Mittwoch, 24. Februar 2010

St. Peterburg - Belarus - Lvov















Und morgens aus Versehen
aufgewacht in Weißrussland...
По недосмотру: Беларусь
Девушка, а где ваша транзитная виза?

Die ganze Story in Kurzmitteilungen:

23:08 (an Ulrike)
Krasse Kacke heute hat man gegen mich an der weißrussischen Grenze prozessiert. Abends erst weiter mit weißrussischer später mit ukrainischer Bimmelbahn durch Pampa, keinen Plan wie weiter nach Lviv, dann von fremden jungen Mann mit nach Haus, gegessen und zurück zum Bahnhof gebracht, Sarni, gleich geht's Nachtzug nach Lviv, endlich.

22:48 (an Steffi)
Juhu! Morgen bei dir Wäsche waschen, yeah. Und: Ja, fast wieder da. Gab noch 'nen Prozess an der weißrussischen Grenze.

18:59 (an Sven)
Ich sitze jetzt in so 'nem Vorortzug in der Ukraine, der jetzt irgendwohin fährt, wo vielleicht ein echter Zug nach Lviv fährt. Nachdem ich den ganzen Tag bei den Grenzbeamten vorm Fernseher (Kriegsfilme aus Kasachstan) und danach bei der Miliz saß. Schön also auch einmal Weißrussland gesehen heute. Bist du normal über die Grenze gekommen?

12:42 (an Dirk)
Kannst du mir umrechnen, was 70000 weißrussische Rubel sind!?

11:04 (an Herrn A.)
Nein, brauche erstmal keine Hilfe, glaube ich. Danke. Ganz am Anfang sagte man mir, ich müsse nach Minsk, dann meinte man Pinsk, und jetzt reicht wohl der nächste Ort. Sollte ich Hilfe brauche, melde ich mich.

09:05 (an Dirk)
Dirk, ich sitze an der weißrussischen Grenze, man hat mich hier aus dem Zug gebeten; hab am Ticketschalter in Petersburg Falschauskunft bekommen, von wegen der Zug fährt nicht durch Belarus... Kannst du mir irgendwie Tims Mobilnummer organisieren? Da

1 Kommentar:

  1. Dani!!! Ich habe es immer noch nicht ganz geschnallt, was passiert ist????
    Du wolltest ohne Transitvisum durch Weißrussland reisen und hast jetzt nicht nur 5-jähriges Belarusverbot, sondern musstest auch eine saftige Geldstrafe zahlen, tak eto bilo?
    Aber wo bist du denn jetzt?? Auf meine SMS haste nicht geantwortet, also gehe ich davon aus, dass dir auch das Handy abgenommen wurde und ich sofort Amnesty International informieren muss und wir dich, zusammen mit einem internationalen Fernsehteam suchen müssen..ist es so? hmm, na ja, vorsichtshalber mache ich doch ein smiley dahinter :-)
    Hoffe und denke, dass Du wieder sicher in Lviv bist!

    Liebe Grüße

    Ina

    AntwortenLöschen