Dienstag, 2. Februar 2010

Kurznachrichten an Katinka


die melancholische oder abenteuerliche oder wie zugreise mit großem koffer geht los. potsdam hauptbahnhof. kalt&schnee. gleich kaffee.
5:14



















im warmen abteil /allein/ licht ausgeknipst, um besser rausgucken zu können. berlin-warszawa-express. fährt langsam bis ostbahnhof. spree sehr gefroren. fallender schnee in straßenlaterne.
6:44

zug in warszawa mit vierzig minuten verspätung, zwei minuten zeit zum umsteigen gleis I/5 auf III/3. nur rolltreppe runter funktioniert nicht.
i've never been to krakow before.
13:08

die tauben fliegen tief in krakow der schnee ist alt, die häuser auch. die menschen gehen schnell, die damen in pelz, die hunde in fell. feierabendbeeilung. knutschende jugendliche im einkaufzentrum abends und alte männer in kaputten stiefeln.
16:08

wie trostlos/ ein bahnhof/ um diese uhrzeit. gleich krakow los/ schlafwagen. nervos: bestimmt werde ich an der grenze aus dem zug geschmissen weil
22:14















in lviv
zu früh, eine stunde zeitumstellung verkalkuliert, ich warte im komfortwartesaal mit beleuchtetem буфет und lautlos laufendem fernseher. muß morgenkacken und weiß nicht was drei hrywnja sind oder was ich da eben verschlafen am geldautomaten angestellt habe.
5:43

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen